Erweiterte Suche

Flex´s Trike

Unsere Drift-Trike Projekte: Von der Planung zur Konstruktion zur Montage

Flex´s Trike

Beitragvon Flex » Fr 11. Mai 2012, 14:01

Hey leute,
so ist der stand der dinge bis jetzt ich hab leider nicht alles dokumentier was ich gemacht habe da es mir erst im nachhinein aufgefallen ist dafür schonmal Sorry :D

Trike.jpg
Trike.jpg (101.64 KiB) 11991-mal betrachtet

Trike 2.jpg
Trike 2.jpg (77.22 KiB) 11991-mal betrachtet

Trike 5.jpg
Trike 5.jpg (104 KiB) 11991-mal betrachtet

Die bremse, packs und das vorderrad sowie die griffe sind von meinem bmx der rest ist vom zersegten fahrrad.

Trike 3.jpg
Trike 3.jpg (124.2 KiB) 11991-mal betrachtet

Hinten werde ich warscheinlich eine achskonstruktion aus einem winkeleisen und zwei kuzen achsen anschweißen.

Trike 4.jpg
Trike 4.jpg (114.07 KiB) 11991-mal betrachtet

so nun wisst ihr wie weit ich bin ich würde mich über konstruktive kritik sehr freuen.
Danke
Flex
Drift Azubi

Re: Flex´s Trike

Beitragvon Flex » Di 12. Jun 2012, 14:30

Also leute ich habe lange übelegt und gebastelt und bin zu dem entschluss gekommen das diese konstruktion mit dem fahrradrahmen zu instabil ist und hab mir schlussendlich einen alten big wheeler rahmen vom nachbarn geholt in den ich dann den lenkkopf von fahrrad eingeschweißt habe damit ich die fahrradgabel nutzen kann (fahradgabel von den bildern). Dann hab ich hinten zwei kurze achsen angeschweißt und mir sackkarrenräder besorgt die passen und alles mit einem splint und unterlegscheiben befestigt. Die erste probefahrt ohne pvc rohre verlief gut ( ich hab mich mit 40 hinter nem roller herziehen lassen) :D Bilder folgen ich hab in meiner Schaffensextase vergessen bilder zu machen aber das fertige stell ich demnächst rein.

Gruß Flex
Flex
Drift Azubi

Beitragvon hornbebbi » So 24. Jun 2012, 21:47

Hallo Flex,

kannst du mal bitte ein Bild von den Rädern und deren Befestigung einstellen? Ich hatte auch dir Idee und habe sie aber verworfen weil ich dachte, dass es nicht hält.

Danke und Gruss
Marcel
If in doubt, flat out!
hornbebbi
Drift Azubi

Beitragvon Babbe » Mo 25. Jun 2012, 02:09

Was ist den ein Big Wheeler Rahmen?
Babbe

Beitragvon TheGorphos » Mo 25. Jun 2012, 10:13

Sind big wheeler nicht aus plastik gemacht? musst mal ein bild reinstellen, ist bestimmt interessant zu sehen.
!!! Von 80 km/h auf 0 km/h in weniger als einer Baumstammbreite ;) !!!
TheGorphos
Drift Student

Beitragvon Flex » Mo 25. Jun 2012, 21:15

hornbebbi hat geschrieben:Hallo Flex,

kannst du mal bitte ein Bild von den Rädern und deren Befestigung einstellen? Ich hatte auch dir Idee und habe sie aber verworfen weil ich dachte, dass es nicht hält.

Danke und Gruss
Marcel

ICh hab momentan keine aktuellen bilder weil ich immer noch am basteln bin, da ich zu viel spiel vom reifen habe werde aber alle bilder hochladen wenn ich soweit bin.

Gruß Flex
Flex
Drift Azubi

Beitragvon Flex » Mo 25. Jun 2012, 21:18

TheGorphos hat geschrieben:Sind big wheeler nicht aus plastik gemacht? musst mal ein bild reinstellen, ist bestimmt interessant zu sehen.

Also ich hab mir nen big wheeler rahmen aus stahl geholt der ziemlich wie dieser hier ist ->

5283.jpg
5283.jpg (23.07 KiB) 11672-mal betrachtet

Der ist sehr stabil und in den alten lenkkopf passt perfekt der lenkopf von nem fahrrahd da er größer ist als normal also ist das problem der gabelbefestigung auch gelöst.

Gruß Flex
Flex
Drift Azubi

Beitragvon Babbe » Di 26. Jun 2012, 02:11

Cool Cool...wo haste dir den bestellt?
Was hat er den gekostet?
Greetz
Babbe

Beitragvon Flex » So 1. Jul 2012, 15:07

Babbe hat geschrieben:Cool Cool...wo haste dir den bestellt?
Was hat er den gekostet?
Greetz

Ich hab den umsonst von meinem Nachbarn bekommen weil sein sohn den nich mehr brauchte aber bei ebay findest du bestimmt was.

Gruß Flex
Flex
Drift Azubi

Beitragvon hornbebbi » So 1. Jul 2012, 21:45

Flex hat geschrieben:
hornbebbi hat geschrieben:Hallo Flex,

Danke und Gruss
Marcel

ICh hab momentan keine aktuellen bilder weil ich immer noch am basteln bin, da ich zu viel spiel vom reifen habe werde aber alle bilder hochladen wenn ich soweit bin.

Gruß Flex

Danke dir. Bis dann.
If in doubt, flat out!
hornbebbi
Drift Azubi

Nächste

Zurück zu Tagebuch Trike-Bau