als ich neulich bei Galileo das erste mal etwas von Trike drifting gesehen habe, war mir sofort klar dass ich das auch machen will

Bin dann auch direkt mit dem Bau von Rahmen und achse angefangen.
Das Grundrohr habe ich aus einem Aluminiumprofil 60x30x6 geschweißt. Für die Hinterachse habe ich ein V2A Rohr 25x2.5 verwendet.
Ich lasse die Achse durch mein Rahmenprofil laufen. Aus diesem Grund musste ich das Rahmenprofil im Bereich der Hinterachse verstärken. Hierzu habe ich 5mm starken V2A angebracht. Um der Achse die nötige Stabilität zu verschaffen habe ich dann links und rechts je eine strebe aus V2A 20x8 angebracht.
Das Lenklager habe ich von einem Scooter... diese Kinderroller mit Skate Rädern

Den Lenker habe ich aus 8mm V2A Vollmaterial gebogen und die Gabel + Pegs aus V2A Rohr 20x5. Der Sitz ist die Rückenlehne von meinem alten Computerstuhl

Als Vorderrad habe ich mir ein 16'' Fahrrad Rad besorgt. Die hinterräder die auf dem Bild zu sehen sind waren Vollplastikrollen ohne Lager

Ich habe zusammen mit nem Kollegen auf jeden fall schon eine Menge Spaß mit meinem Trike gehabt

Vieleicht fallen euch ja noch Fehler an meiner Konstruktion auf. Ich habe halt noch nie vor einem Drift Bike gestanden und kenne die ganze Geschichte nur aus dem Internet.
Bis dahin die besten Grüße aus dem Osnabrücker Land