Erweiterte Suche

Elektro drift trike

Unsere Drift-Trike Projekte: Von der Planung zur Konstruktion zur Montage

Elektro drift trike

Beitragvon Chris_E-Drift » Sa 18. Aug 2012, 22:02

Hi,

bin an der Planung eines e-drift-Trikes. :mrgreen:
Habt ihr tipps was ich anders machen sollte zu einem normalen drifti? Klar bessere Bremsen (Scheibe oder 2x V-Brake)pack ich dran. Muss dann halter für den Bremssattel an die Gabel schweißen. oder ich mach 2x V-Brakes drann. Was meint ihr zur Bremsenfrage?
Ansonsten BMX steht schon im Keller. Sitz soll von Ikea drauf. Wenn ich keine Kartreifen bekomme, werden erst mal Boolerwagenräder montiert.
Motor soll ein 700W Gerät werden. Bin gespannt wie das wird.
Dann muss keiner mehr mit dem Auto rauf :-)))

Gruß und danke Chris
Chris_E-Drift
Drift Newbie

Re: Elektro drift trike

Beitragvon alex » Mo 20. Aug 2012, 11:59

Da bin ich mal gespannt wie das wird. Denkst du an einen Radnarbenmotor oder Motor an die Hinterachse?
Bzgl. Bremse musst du überlegen wieviel Bremsleistung du auch auf die Straße bekommst. Ich habe nicht mal eine V-Brake drauf und das Vorderrad blockiert bereits bei einer Vollbremsung. Und mehr als Blockieren geht nicht :)
alex
Drift Azubi

Beitragvon Boeckz » Di 4. Sep 2012, 10:30

ich würde auf jeden fall versuchen für die vordere achse einen montor zu bekommen. das ist eindeutig leichter zu verbauen und schaut besser aus. hinten packst du dir dann einfach ne fette ebike batterie drauf und ab geht die wilde fahrt. hab in meiner ausbildung einiges mit ebikesystemen am hut gehabt. leider gab es damals noch nicht die 40-45km/h+ teile. ;)
Boeckz
Drift Newbie

Beitragvon Triker_7 » Mi 7. Mai 2014, 17:57

Moin,
würde mich mal interessieren was jetzt aus diesem Projekt wurde? Hast du es in den Sand gesetzt oder geht das Trike schön ab? :)
Grüsse Triker_7
Neuling in diesem "Gewerbe"...
Triker_7
Drift Newbie

Beitragvon Shinyblue » Mi 7. Mai 2014, 21:49

Gute Anmerkung, was wurd aus dem Projekt? Ich schreib ihm mal ne PN, dann kriegt er ne Mail
Finally we drift along, drift along, drift along...
Shinyblue
Drift Azubi

Zurück zu Tagebuch Trike-Bau