bin derzeit auch am Drift Trike bauen.
Letztes Wochenende, habe ich mein günstig erworbenes BMX mal mit der Flex zerpflückt, eigentlich werde ich nur noch das Lenkkopflager, die Gabel und das Vorderrad verwenden, der Rest kommt auf den Schrott.
Den Sitzrahmen habe ich bereits gebaut, sowie die hintere Achse. Die Achse wurde aus einem 30mm Rohr gefertigt.
Hierzu einfach aus Vollmaterial 2 Achszapfen mit M16 Gewinde gedreht und reingesteckt, anschließend verschweißt.
Der Sitzrahmen wurde aus Vierkant-Rohr (30x30mm Wandstärke 1,5mm) gebaut. Für die Sitzhalterung wurden Flacheisen (t=5mm) gebohrt und verschweißt, um den Sitz etwas verstellen zu können wurden einfach über die gesamt Länge Löcher gebohrt.
Da unser MAG-Schweißgerät leider den Geist aufgegben hat und ich mit Elektrode das nicht alles verschweißen wollte, habe ich alles geheftet und lasse es jetzt in der Firma meines Vaters komplett mit WIG verschweißen.
Kartfelgen usw. habe ich bereits alles, muss jetzt eigentlich nur darauf warten bis ich den Rahmen wieder bekomme, anschließend wird das Oberrohr angepasst und verschweißt, der Rahmen ist angelehnt an die Trikes von SpleenWorks, die Hinterachse hat eine Gesamtbreite von 1m der Achsabstand von Vorder- zur Hinterachse ist auch mit 1m geplant, der Lenkwinkel soll um 60-65° werden.
Farblich wird das Trike in einem hellen Olivgrün, die Gabel schwarz matt, den Vorbau von einem Downhillbike in orange eloxiert, ein Downhilllenker wird auch montiert, anschließend vorne noch eine neue V-Brake, da muss ich mal schauen was ich da verwende. Den bekannten Traktorsitz aus der Bucht habe ich auch schon

Leider war der Akku von meinem Handy leer, sobald ich die Teile habe, folgen auch Fotos... bin schon heiß auf das Teil

Grüße
Benzi