Bin bisher hier nicht wirklich aktiv gewesen, hab mir aber viele Anregungen und Tipps in den verschiedenen Themen geholt und
wollte jetzt mal mein Drift Trike vorstellen

Die Reihenfolge stimmt zwar nicht ganz, hab mehr oder weniger alles immer gleichzeitig gemacht.
damit ihr das ganze besser nachvollziehen könnt jetzt so..
Da ich viel an Mopeds und Motoren schraube, wollte ich auf jeden Fall nen Motor als Antrieb.
Als Basis für das ganze, diente eine Honda MBX 80, nen 80ccm Moped aus den guten alten Zeiten mit 10PS..
Kurzzeitig auf der Rennstrecke eingesetzt, hab ich Platz und Geld gebraucht. Räder, Tank, usw wurden verkauft.
Rahmen, Motor und paar andere Teile hab ich behalten.. dann kam die Idee mit dem Trike

Daraufhin alles weggeflext was unnötig ist, Halterungen für die HA-Lager gebaut und drangebruzzelt, die Original Schwinge und das Federbein wollte ich weiterbenutzen . Ergebnis sah dann so aus:
Dann gings weiter mit der Sitzhalterung, da ich den Arbeitsaufwand für den Rahmen so gering wie möglich halten wollte hab ich als Halterung versch. Aufnahmen des Rahmens genutzt. Alu reicht vollkommen aus und geht nicht aufs Gewicht ^^:
Schnell gemerkt, dass das ganze zu weich ist. Durch die andere Halterung vom Federbein unten an der Schwinge, hats mit den Hebelkräften wohl nicht ganz hingehauen ^^ deshalb noch ne Zusatzstrebe an die Schwinge mit paar alten Ventilfedern. Sitzt, Passt xD :
So dann die HA, Teile vom Kart, 30mm H7 Rundstahl aus eBay, Das Kettenrad hat ZUM GLÜCK die gleiche Teilung wies Ritzel am Motor, habs lediglich vonder Dicke her ein wenig runterschleifen müssen.
Kartreifen von der kartbahn für lau. Dann noch Kettenspanner gebastelt :
Als Vorderrad wollte ich was stabiles, haltbares und vorallem ne Gute Bremse, die war mir nämlich an der HA zu aufwändig

Also vom Roller Gabel, Rad, Bremse, Lenker, Lenkkopf alles aus eBay, das passt auch optisch von den Raddimensionen VA und HA:
alten Lenkkopf weggeflext und neuen angeschweißt:
Eine Liebesgeschichte die schließlich in eine feierliche Hochzeit mündete <3
So sieht die schwarze Stute vorerst mal aus, hoff das es mit den Bildern hinhaut. Teil II folgt...