Hallo liebe Drifter!
Dann will ich hier auch mal mein Projekt vorstellen.
Ich bin 39 Jahre alt, arbeite als Konstrukteur und Produktentwickler. Ich bin somit quasi eine CAD Fachkraft, oder wie man das auch immer nennen will. Nebenbei mehr oder weniger im Motorsport aktiv, wenn es die Zeit mal zulässt.
Aber nun zum Projekt.
Als erstes brauchte ich allerdings noch ein paar Werkzeuge, ohne die man schlecht auskommt. Es mussten also noch 2 Dinge angeschafft werden.
1. ein Rohrbieger
2. ein Rohrausschleifer
Den Rohrbieger habe ich an einem Tag ins CAD gehackt, Laserteile bestellt, einen Freund nach Drehteilen angebettelt und fertig war das Ding...
Der Rohrausschleifer war da schon schwieriger. Der Entwurf dauerte etwas, es sollte ja ein Kombigerät werden.
Ein kleines Video gibts auch.....
https://www.youtube.com/watch?v=9_Z1ksQLLT8
Danach konnte ich endlich mit dem Entwurf des DT anfangen....und mir gefällts.
Anders als viele Trikes habe ich die Lenkgeometrie wesentlich verbessert. Viele haben einen Lenkkopfwinkel von 65 Grad oder weniger.
Das ist zwar bei einer Chopper toll, die super geradeaus fahren soll, aber nicht für ein DriftTrike!!!!
Denn ich will geringe Lenkkräfte, guten Geradeauslauf brauche ich nicht. So bin ich bei einem Lenkkopfwinkel von 72 Grad gelandet und einem Nachlauf von 41mm.
Wem das nix sagt, egal, einfach gesagt, es wird sich GEIL fahren lassen.
Ein paar Vorentwürfe seht ihr hier...
Dann musste ein zuverlässiger Laserschneidbetrieb gefunden werden, der auch eine CNC Abkantbank besitzt. Und schwupps waren auch diese Teile hier...juhu...
Das wars hier erstmal von mir.
Es werden jetzt noch eine Menge Arbeiten erledigt, die leider nicht vermeidbar sind.
Bis die Tage....
Sven