von Mac_on_Crack » Mi 11. Dez 2013, 13:20
ist doch ganz easy. wurde hier auch schon mehrmals beschrieben.
Die Lager sollten immer nur mit dem inneren Lagerring aufliegen. Der außere Lagering darf nix berühren, da dieser sich ja dreht, und bei kontakt irgendwo irgendwas abschlreift.
Welchen durchmesser hat den der dickere Teil der Achse ?
Generell scheint mir der dickere Teil der Achse zu kurz, aber nunja. So ist es jetzt nunmal.
2 Möglichkeiten hast du jetzt.
Entweder lässt du den dickeren Teil 2-3 mm aus dem Rohr raus stehen. Denn wenn ich das so richtig sehe, ist der Druchmesser nich wirklich großer wie der Außendurchmesser des inneren Lagerrings.
Sollte dabei trotzdem ein kontakt mit dem außeren Lagering entstehen, holste dir einfache eine Unterlegscheibe und passt diese im Außendurchmesser ggf. noch an, falls der Durchmesser zu groß ist. DIese schiebst du dann erst drauf und dann die Felge . So ensteht ein kleiner Spalt zwischen dem Rohr und dem Lager, der dazu führt, dass nichts mehr am außeren Lagerring schleift.