Moin zusammen,
kurz vorweg:
Ich plane momentan ein Drifttrike mit Motor.
Da ich auch nicht der leichteste bin will ich auch auf Nummer sicher gehen und alles "bulletproof" bauen.
Die Hinterachse soll eine 50mm vom Kart werden inkl. Stehlagern, Kettenrad, Radsterne und Felgen.
Jetzt hab ich dazu allerdings noch ein paar Fragen:
1.) Radsterne: die gibt es in 50mm Durchmesser und unterschiedlichen Längen.
Zu welcher Länge würdet Ihr mir raten oder ist das eigentlich egal wie lang die Radsterne sind?
(Da ich den Grundrahmen auch selber baue bin ich was die Maße angeht noch flexibel)
2.) Die Befestigung der Radsterne: Verstehe ich das richtig das der Radstern mit dem Achskeil auf der Achse verschraubt wird? Anschl. kommt nur noch von aussen die Felge die mit drei Schrauben am Stern befestigt wird? Da kommt dann von aussen keine Mutter oder Schraube mehr drauf?
(Sorry aber hierzu finde ich weder nützliche Infos oder auch nur ansatzweise Bildmaterial was ich nutzen könne)
3.) die Reifen...leidiges Thema. Würde gerne ne 180mm oder wenn es passt 210mm Felge nehmen. Passt da der von vielen beschriebene 10 x 4,5-5 Reifen drauf? und wenn ja passen da die Rutschis von Spleenworks drauf (oder Evertrike?)?
(reicht ne Fahrradluftpumpe oder brauch ich nen Kompressor damit der Reifen schnell nach aussen "plopt"?)
4.) Als Motor hab ich mir den Lifan 168 rausgesucht. Hat schon ne Ölkupplung verbaut.
Ha damit vielleicht schon einer seine Erfahrungen gesammelt? Soll ein Sorglospaket werden...
Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe.
Thomas