Hallo zusammen,
Ich bin Matt und 17 Jahre alt, ich komme aus dem sonnigen Süden Deutschlands und bin auf den Funsport des Trike Dritings über zwei freunde gestoßen die sich schon ihre ersten Trikes gebaut haben.
Zuerst war mir das ganze ein bisschen zuwider, aber nach meiner ersten abfahrt war mir eines klar: ICH WILL AUCH!
Wie ich Rahmen und Sitz machen werde weiß ich schon, wie ich aber die hinterAchse und vorallem die Räder machen soll weiß ich noch nicht. Die oben erwähnten Freunde, haben sich Gummi reifen aus dem Internet bestellt und da dann PVC-Rohr drüber gezogen und aufgepumpt. Die lösung ist mir aber nicht ganz recht, da die reifen bisher sehr viele Probleme verursacht haben (PVC-Rohr rutschte weg oder ist komplett gerissen). An Kart reifen komme ich nicht und die dinger sammt felge und achse neu zu kaufen ist mir (als Schüler) viel zu teuer!
Dann habe ich einen Plan gefunden wo in ein 230mm PVC-Rohr 3 3cm Breite Holzringe eingesetzt werden (versenkte schrauben + Kleber) und eine Gewindestange mit Muttern als Achse dient. Ich habe mir überlegt das ganze noch durch eine hohle führstange zu erweitern und die kontaktpunkte von führstange und gewindestange einzufetten. Das ganze wäre sehr Preisgünstig, aber das mit dem Holz macht mir sorgen.
was meint ihr dazu, gibt es andere Günstige Alternativen, oder kann man die holzfelgen benutzen?
lg
Matt