Erworben für 20€! Felgen und Rahmen waren in Ordnung, Bremsen ohne Funktion...
Anschließend haben Woflow und ich uns zur Aufgabe gemacht, einen eigenen Rahmen in CAD zu entwerfen

So sollte das gute Stück dann mal aussehen. Sitz und Lenker fehlen in diesem Modell noch, weil wir uns noch nicht einig waren, wie wir das genau umsetzen wollten.

Vom Bmx wurden nur noch die Lenkgabel und das Lenkkopflager incl. Felge weiter verwendet. Der Rest landete in der Tonne

Felge in schwarz wieder fit gemacht

Nachdem das Material zugeschnitten war, und wir die 17mm Wellen fertig gedreht hatten, konnten wir anfangen das Ding zusammen zu bauen. Hier das erste Zwischenergebnis...
Nach der ersten Probefahrt mit einer einfachen Gummimatte musste ich feststellen, dass die U-Brakes für unser Vorhaben eher ungeeignet waren. Eine andere Lösung musste her und ich machte mich auf zum Fahrradhändler meines Vertrauens und ich bekam eine kaputte Mountainbikegabel, von der ich die V-Brake-Aufnahmen nun abtrennte und an die Bmxgabel schweißte.
Da wir nun schonmal dabei waren, bestellte ich mir eine normale Treckersitzschale und schweißte noch Hülsen für die Federung auf.
Das Gegenstück unter dem Sitz haben wir mit zwei Flacheisen realisiert.
Als Felgen hinten haben wir einfach die Go-Kartfelgen genommen, mit 17mm Lager und ein 250mm PP-Rohr als Rutschi.
Mit V-Brakes und Sitz sah das ganze dann so aus.
Es war also nun fast fertig und wir machten uns an die Farbauswahl. Wir entschieden uns für Kawa-grün. Nun hierß es, alles wieder auseinander bauen... Nervig, aber ich denke, dass Ergebnis kann sich sehen lassen

Als letzten Feinschliff habe ich mir passende Aufkleber von Monster Energy besorgt und an die Seite geklebt. Danach ging es ab zu Woflow ins Sutdio, ein paar geile Fotos machen. Ich hoffe euch gefällt es !