Erweiterte Suche

Gelbes Trike

Unsere Drift-Trike Projekte: Von der Planung zur Konstruktion zur Montage

Gelbes Trike

Beitragvon Gelb » Fr 11. Mai 2012, 15:13

Hi alle
Es ist wohl an der Zeit das ich auch mal langsam anfange.Ich stehe eigentlich noch auf null habe nur ne Werkstatt zur Verfügung. Ich hab mir jetzt schonmal ein paar BMX rahmen auf ebay angeguckt und mich auch schonmal nach Kartreifen umgeschaut. Das Problem ist das ich keine ahnung von alle dem habe :oops: .Ich bin kein schweiser oder KFZ mechaniker . schweissen kann mein cousin allerdings weiß ich nich welche Teile ich nehmen soll . Ich wohne auch in keiner Großstadt sondern in sonem Kaff am Arsch der Welt :cry: . Naja ich habe mir gedacht das ich wohl auch mit einem BMX rahmen anfange. Ich weiß wie man den erstmal ausseinander nehmen muss, allerdings nicht wie und wo man dann z.B. den Lenker wieder anbaut/schweist. würde mich über photos von Teilen die zusammengeschweist wurden sehr freuen aber auch über einzelne Teile und wo speziell man sie herbekommt ( am besten internet ) freue mich aber auch über andere Tipps zu dem thema .
mfg , gelb
Gelb
Drift Azubi

Re: Gelbes Trike

Beitragvon Gelb » Fr 11. Mai 2012, 15:27

bin übrigens 15 1/2 und wohne in hessen .
Gelb
Drift Azubi

Beitragvon Beere » Fr 11. Mai 2012, 21:20

Am besten ist es wenn du wirklich mal die Einzelenen UnterForen durchliest, und nach deinen Fragen suchst.
Es ist leichter spezielle Fragen zu beantworten als allgemeine.
Darum lieber genau nachfragen was du brauchst, und nicht nur wo krieg ich alles her.

Grüße Beere
Less traction, more action!
Beere
Moderator

Beitragvon Gelb » Sa 12. Mai 2012, 10:29

ok, sorry wegen der allgemeinen Fragen. Aber ich habe ein Problem undzwar folgendes: In der vergangeneit habe ich in unsererWerkstatt auf eigene Faust getüftelet und daraufhin einige...Komplikationen verursacht :D :D :D . Naja ich darf nicht mal unsere Flex benutzen :oops: und deshalb muss das ganze Zeug mein Vater machen. Der hat aber gesagt Ich darf mir die Teile erst kaufen wenn ich einen kompletten Bauplan mit allen Teilen hab den er nachvollziehen kann. Darum muss ich halt, wenn ich so schell wie möglich sein will, einfach jemanden fragen der sich richtig damit auskennt.
und das nerft :cry:
Gelb
Drift Azubi

Beitragvon Gelb » Sa 12. Mai 2012, 10:37

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... en/u114129 so habe mir den Rahmen ausgesucht wie sieht der aus ?
Gelb
Drift Azubi

Beitragvon Beere » Sa 12. Mai 2012, 10:38

Also kleine Hilfestellung:

BMX Rad ----> Lenker Vorderrad bleiben vohanden. der Rest wird runter geflext (siehe http://www.drift-trikes.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=15 // besser bei 3b da es wneiger Arbeit ist)

Dann ziehst du hinten eine Hinterachse rein. da musst du dich entscheiden. Würde dir aber eine feste vorschlagen
Entweder mit Radstern oder mit Kugelllager in der Felge (wichtig passende Felge dazu)

Felge und Reifen vom kart passen dann ganz gut.

Die Achse verschweißen und ein Art Dreieck (siehe hier die Verstärkung http://www.drift-trikes.de/forum/viewtopic.php?f=13&t=23) als Verstärkung und Sitzaufnahme schweißen

Sitz drauf Felgen Reifen hin und Party Party
Als Sitz kannst du alles nehmen, Vom Kindersitz oder Drehsitz von Ikea über einen Kartsitz bis hin zum Oldtimer Traktor Sitz.

Grüße Beere
Beere
Moderator

Beitragvon Gelb » Sa 12. Mai 2012, 10:52

OK thx Beere ich guck mal wie das jetzt läuft da ich ja auch leider nur begrenzt viel Kapital zur Verügug habe...sonst ann ich halt erst in den Sommerferien nach meinem Ferienjob richtig anfangen.

habe jetzt auch einen Sitz gefunden : http://www.ebay.de/itm/390351415066?ssP ... 1423.l2649 den hat SpleenWorks so gelobt...ud ausserdem ist er billig.
kann man eigentlich auch hinten über die Karträder auch einfach ein Abflussrohr machen ?

//Edit Beere
Gelb
Drift Azubi

Beitragvon Beere » Sa 12. Mai 2012, 11:01

Jo Sitz und Rahmen kannst du so hernehmen.

Das mit dem Abflussrohr wurde hier schon angesprochen. Habe aber noch kein Feedback wie gut die sind.
Ich selber habe gelesen, das die wohl schnell brechen bzw durchsein sollen.

Aber auch PVC Rohre sind nicht übermäßig teuer http://www.kwerk-shop.de/

Grüße Beere
Beere
Moderator

Beitragvon Rockatansky » Sa 12. Mai 2012, 11:49

Also über 100€ pro Meter würde ich aber auch nicht als Billig bezeichnen :?
Rockatansky
Gelegenheits-Drifter

Beitragvon Gelb » Sa 12. Mai 2012, 11:55

danke beere bist echt ne große Hilfe :D aber mein Vater will den rahmen nicht hohlen weil muss 250 km fahren...aber ich will nicht soviel für den Rahmen ausgebn...vllt fährt der ja wenn ich das Benzingeld bezahle...
Gelb
Drift Azubi

Nächste

Zurück zu Tagebuch Trike-Bau