Guden!
Zuerstmal bin ich neu im Forum und allgemein in Sachen Drift Bikes, deshalb würd ich euch bitten mir ein paar Verbesserungsvorschläge für mein Rahmen zu geben, hab ihn mal in Solid Works als Baugruppe gezeichnet, bin mir nicht sicher besonders mit den Winkeln von der Gabel, schauts euch einfach mal an ich lade ein paar Screens hoch!
Die Maße sehen bisher so aus:
Die Achse ist 90cm lang, Durchmesser von 5cm und ne Wanddicke von 5mm
Die beiden äußeren 4 Kanthohleisen sind 50mm breit, 70mm hoch und haben auch 5mm wandstärke
Das Stück in der Mitte ist 47,47mm breit, 70mm hoch und ebenfalls 5mm stark
die beiden abgewinkelten Stücke sind auf Gerung geschnitten bzw sollen es mal werden außerdem ca. 35mm breit 70mm hoch und ebenfalls 5mm dick
das letzte Stück zur Verbindung mit der Gabel ist in einem willkürlichen winkel ( augenmaß ) abgeschnitten und 47,47mm breit, 70mm hoch und wie alle anderen werkstücke hat es eine wandstärke von 5mm.
Meint ihr dass ist alles stabil genug ?
Für die Achshalterung wollte ich ein gewinde in die achse schneiden und dann 2 bolzen jeweils an die seiten reinschrauben, diese beim Rad etwas dünner machen ( je nach dicke der Achsdurchführung der räder) und am ende ein gewinde + ne mutter drauf.
Bei der Gabelhalterung bin ich mir jedoch noch nicht sicher, ist der winkel i.O. ? stimmt der Radstand ca. ? (bin 184cm groß, 90kg) was ist mit dem Lenker ?
gibt es halterungen in denen ich die Gabel befestigen kann und die HAlterung dann am vier kantrohr anschweißen kann oder muss die halterung auch eigenbau sein ?
Danke schonmal!
Edit:
Mir ist grad selbst aufgefallen dass die Wanddicken etwas übertrieben sind.. denke mal ich geh auf 1mm Wandstörke und die Hinterachse wir nur 25mm dick und auch 1mm wandstärke...