Erweiterte Suche

Driften auf befahrener Straße

Drift Trike Strecken in Deutschland

Driften auf befahrener Straße

Beitragvon Beere » Do 10. Mai 2012, 07:02

Servus Triker,

ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass einige auch von Straße sprechen, die befahren sind.
Ich möchte da niemandem was verbieten, aber zumindest jetzt am Anfang sollte man davon absehen.

Da die DTs in Deutschland noch nicht so wirklich bekannt sind, wurden sie bis jetzt auch noch nicht zugelassen.
Sie sind weder als Skateboard noch als Rad klassifiziert, und sind noch für die Straße (Straßenverkehrsordnung etc.)
NICHT erlaubt.

Soll heißen: ( Habe mit einem Bekannten von der Polizei gesprochen)

Risiko bezüglich des Führerscheins (Auto Motorrad etc // wer noch keinen hat kann Probleme bekommen bezüglich
des Alters wann er ihn machen darf)
-> Da es ein nicht erlaubter Fahruntersatz ist, kann es im EXTREM Fall sogar zu Punkten (kann zu Führerscheinentzug reichen) und saftigen Geldstrafen kommen.
Einzug des Trikes ist ebenfalls möglich

Und wer will schon auf Auto und Trike verzichten :D

Mal von dem gesundheitlichem Risiko Trike vs Auto oder Trike vs Truck gar nicht zu sprechen, wenn ihr die Straße nicht sauber runter kommt.
Lieber erstmal unbefahrene Straße, zumindest bis wir wissen als was wir durchgehen (Trike, Rad, Skateboard etc.) oder Gehweg, wenn es so breite am Straßenrand gibt.

Grüße Beere
Less traction, more action!
Beere
Moderator

Re: Driften auf befahrener Straße

Beitragvon MattDrift » Do 10. Mai 2012, 11:03

Sehr gut geschrieben. Ich unterstütze das voll und ganz.

Man könnte auch mal überlegen, ob man abgelegene Straßen jeweils oben und unten "absperren" könnte. Am besten mit offizieller Erlaubnis und Anmeldung. ;) Als Gruppe sollte das möglich sein!

Hauptsache keine Autos kommen entgegen.

Vielen Dank!
Stabil, leicht, günstig. Wähle zwei davon.
MattDrift
Moderator

Beitragvon Moritziam » Mi 2. Jan 2013, 12:48

Sind die trikes mitlerweile zugelassen????? Wie bmx etc. In neuseeland geht das ja auch
Moritziam
Drift Azubi

Beitragvon Chad » Do 3. Jan 2013, 18:32

Moritziam hat geschrieben:Sind die trikes mitlerweile zugelassen????? Wie bmx etc. In neuseeland geht das ja auch

Ne sind sie nicht. Ich denke mal um das durchkriegen zu können brauchst du erst mal Beleuchtung vorn/hinten, reflektoren, Vorderrad bremse und hinterrad bremse und so ne fahne für kinderfahrräder weil du so flach bist. :mrgreen: und selbst dann bekommt man sicherlich noch probleme wenn der Polizist schlecht drauf ist. Befahrene Straßen sind auf in Neuseeland nihct legal mit Trike zu befahren. Habe Videos aus Neuseeland gesehen wo die Polizei auf jedenfall nicht so gut gelaunt war :twisted:
MEIN TRIKE :D --> download/file.php?id=532
!!! MAXIMALER QUERVERKEHR !!!
Chad
Drift Student

Beitragvon Moritziam » Do 3. Jan 2013, 18:53

Ok das mit Beleuchtung usw macht Sinn habe aber auf youtube ein Video gefunden aus einer Talkshow mit ein paar Stiftern und nem Polizisten der es ihnen nicht verbieten wollte und konnte sondern nur Rücksicht usw gefordert hat.....
http://youtu.be/0F1eYM3GKCM

0F1eYM3GKCM
Moritziam
Drift Azubi

Beitragvon Moritziam » Do 3. Jan 2013, 18:53

Sry meinte Driftern
Moritziam
Drift Azubi

Zurück zu Drift Locations