Wow
2 Reifen auf 2 Felgen aufziehen, ohne Hilfsmittel. Nur mit den Händen hat mich unglaubliche 2 min 11 sec gekostet

Also Leute es ist echt einfach.
Kurzes Tut. Hab leider nicht zu allem Bilder.
Außenseite = Seite die Später vom Trikefahrer wegzeigt.
Innenseite = Seite die später zu Achse / Fahrer zeigt.
1. Legt den Reifen mit der Außenseite nach oben auf den Boden.
2. Die Felge legt ihr jetzt im ca 45° Winkel auf den Reifen und drückt sie rein.
Während ihr drückt versucht den Reifen ebenfalls zusammenzudrücken (in der Senkrechten zum Boden)
Durch leichtes drehen, und wackeln flutscht die Felge relativ schnell rein.
3. Reifen samt Felge umdrehen.
4. Reifen über die Felge stülpen.
Hier braucht ihr vielleicht etwas länger, aber funktinieren tut es wie davor auch.
Zunächst ca die Hälfte des Reifen über die Felge schieben, jetzt aufpassen das dieser Teil auch über der Felge bleibt,
und kräftig außenrum drücken, damit der gesamte Reifen auf der Felge sich befindet.
5. Nicht wunder wenn der Reifen danach etwas wellig und zuerknautscht ausschaut. Ca so:

- Zerdrückter neu aufgezogener Kartreifen
- 20120517_125155-w750-h750.jpg (56.02 KiB) 10591-mal betrachtet
Ich vermute das es bei den Reifen mit Schlacuh genauso funktionier. Ich hatte jetzt tubeless, also ohne schlauch.
Danach pumpt ihr die Reifen einfach auf. Gebt soviel Luft rein bis der Reifen sich ausweitet, und automatisch bis an den Felgenrand springt: Gibt meistens ein schönen PLOPPEN von sich

- Aufgepumpter Kartreifen
- 20120517_125213-w750-h750.jpg (57.05 KiB) 10591-mal betrachtet
Ich habe danach wieder einiges an Luft (bis ich sie gut eindrücken konnte) aus den Reifen gelassen, damit sie nicht voll aufgepumpt gelagert werden, bis mein Trike fertig ist, und da später noch Verhüterlis drüber kommen, müssen die Reifen dann sowieso nicht aufgepumpt sein.
Endergebnis beider Reifen mit Felge:

- Endergebnis Kartreifen auf Felgen
- 20120517_125408-w750-h750.jpg (47.99 KiB) 10591-mal betrachtet
Soweit so gut

Meine Felgensterne fehlen noch, und mit der Achse habe ich immer noch keinen Plan wo ich es machen lasse.
Zudem hab ich noch das Schweißproblem, und das ich meine Achse ausbauen können möchte, also nicht verschweißt haben will, für den leichteren Transport.
Grüße Beere